Shopping Cart
Wishlist
Account
Verfügbar out of stock

Magnetspender für Büroklammern Spettro

Spettro PC-MGIR01

45,00 Fr.

Designer ECAL, Matthieu Girel
Color:
  • Select
    • gelb
    • hellgrau

Spettro lässt Büroklammern aus Metall verschwinden – ein kleines, leicht zu lösendes Rätsel

PC-MGIR01

Magnetspender für Büroklammern aus thermoplastischem Harz und Aluminium, gelb.

Durchmesser (cm):  10.00
Höhe (cm):  9.80

Spettro wurde von Matthieu Girel entworfen und ist Protagonist einer kleinen Geschichte über Form und Funktion, ein rundes, unidentifiziertes Objekt, das einen sichtbaren Energiekegel ausstrahlt, mit dem es alles vereinnahmt, was auf seinem Weg liegt. In diesem Fall bestehtseine Beute aus Metallgegenständen wie Büroklammern, die Spettro dank eines starken Magneten unter seinem leuchtenden Kegel still und heimlich vom Schreibtisch sammelt.

Benötigen Sie Ersatzteile?

Alle Ersatzteile ansehen
ECAL

The Designer

ECAL

Matthieu Girel

The Designer

Matthieu Girel

Matthieu Girel (Frankreich, 1988) Nach seinem Studium der angewandten Kunst macht er im Jahr 2007 in Blois sein Diplom BTS in Produktdesign und beschäftigt sich durch seine Kollaboration mit einem Studio in Marseille auch mit Architektur. 2009 erhält er den Auftrag der Ausstattung der “Villa Noailles” in Hyères und stellt daher auf der Möbelmesse in Mailand vor. Im gleichen Jahr nimmt er seine Passion für das Produktdesign wieder auf und immatrikuliert sich an der ECAL/Kantonsschule für Kunst in Lausanne an, wo er ein Diplom in Industriedesign erhält. Im Jahr 2010 entwirft er “Spettro” für Alessi. So wird zum zweiten Mal eine seiner Kreationen auf der Internationalen Möbelmesse in Mailand vorgestellt. 2012 realisiert er zusammen mit einem Studententeam das Bühnenbild für das “Festival Images” in Vevey in der Schweiz.