Shopping Cart
Wishlist
Account
Verfügbar out of stock

Zuckerdose mit Löffel 9097

9097 PC-9097

69,00 Fr.

Designer Michael Graves
Color:
  • Select
    • hellblau
    • schwarz
    • weiß

Von Art Déco bis zur Pop-Art: die Zuckerdose von Michael Graves

PC-9097

Zuckerdose mit Löffel aus Edelstahl 18/10 glänzend poliert, Griffen und Knopf aus PA, weiß.

Durchmesser (cm):  10.50
Höhe (cm):  8.00
Content (cl/oz):  20.00

"In Graves persönlicher formaler Sprache verschmelzen die Einflüsse aus der europäischen Tradition, dem Art déco, der amerikanischen Popkultur und Anregungen aus den vorkolumbianischen Kulturen. Er wusste das Publikum zu begeistern, wie es nur wenigen Designern, mit denen ich gearbeitet habe, gegeben war. Ich glaube, dass sein Erfolg von seiner vollständig indifferenten Haltung gegenüber jeglicher wirtschaftlicher Dimension herrührt, die diese Arbeit unweigerlich mit sich bringt." Alberto Alessi

Benötigen Sie Ersatzteile?

Alle Ersatzteile ansehen
Michael Graves

The Designer

Michael Graves

In Indianapolis geboren, unterrichtet seit 1962 Architektur in Princeton. Seine architektonischen Werke umfassen unter anderem das Portland Building und das Humana Building, die Erweiterung des Whitney Museum of American Art, das Newark Museum. Für Alessi hat er den Bestseller-Wasserkessel 9093 entworfen. Michael Graves ist im Jahr 2015 gestorben.